Bläserhutabzeichen 2017
Bläserhutabzeichen 2017:
Auch dieses Jahr war die Prüfung zum Bläserhutabzeichen wieder ein voller Erfolg.
Nach intensiver Vorbereitung haben sich am 21.04.2017 in der Gaststätte Herping in Steinfurt 29 Bläserinnen und Bläser aus dem Kreis Steinfurt der Prüfung zum Erwerb des Bläserhutabzeichens des Landesjagdverbandes NRW gestellt.
Den ersten Platz in der Bewertung errang mit einem fehlerfreien Vortrag Franziska Kühnlein, dicht gefolgt auf dem zweiten Platz von Lukas Stallfort und Paul Leon Chollowa auf dem dritten Platz.
Aber auch die übrigen Teilnehmer zeigten teilweise gute bis sehr gute Leistungen, so dass die Ausbilder über das erfolgreiche Abschneiden ihrer Schützlinge ganz besonders stolz sein konnten. Für ihre Mühe und den Einsatz zur Förderung des jagdlichen Brauchtums sei ihnen daher an dieser Stelle besonders gedankt. Die Prüfungskommission, Wilhelm Lüpping (Obmann für jagdliches Brauchtum) sowie Paul Osterbrink und Josef Daniel Jasper, gratulierten den Jungbläserinnen und Jungbläsern und legten ihnen ans Herz, das Jagdhorn nun nicht an den Nagel zu hängen, sondern in ihren Gruppen weiter zu üben, um das Erlernte zu vervollständigen und jagdliches Brauchtum zu pflegen.
|